Bitte finden Sie untenstehend eine Auswahl aktueller Vakanzen. Wir freuen uns über Ihr Interesse und beantworten gerne Ihre Fragen. Eine Kontaktaufnahme lohnt sich bestimmt, denn aus Diskretionsgründen können wir nicht alle unsere Mandate öffentlich machen.
Kontakt: info@bt-personalberatung.de
Stellvertretende Verwaltungsleitung (m/w/*)
| Branche: |
Soziales |
| Region: |
Berlin |
| Ansprechpartner: |
Simone Pfister +49 (0)30-2063 279-14 |
Dein Können einbringen in einer zutiefst menschlichen Einrichtung? Das Ricam Hospiz ist es eine Ausnahme-Einrichtung in der Begleitung schwerstkranker Menschen in ihrer letzten Lebensphase. Die Arbeit des Ricam-Teams findet bundesweit Widerhall in den Medien (RBB, ZDF, youtube). Eines von ganz wenigen Häusern in Deutschland, das neben der stationären Aufnahme auch ein Tageshospiz anbietet. Verstärke das Team mit deiner Expertise und deinen Ideen. Wir unterstützen die Einrichtung ehrenamtlich – wende dich gerne an uns oder direkt dorthin.
| Mehr erfahren |
Teamleiter Mechanische Konstruktion (m/w/*)
| Branche: |
Maschinenbau |
| Region: |
Der Dienstsitz befindet sich in einer sehr lebenswerten Region im Süden Bayerns und ist verkehrstechnisch gut zu erreichen. |
| Ansprechpartner: |
Barbara Schmid +49 (162) 2343297 |
Unser Kunde bietet Innovationen im Bereich Fleischportionierung und der nachfolgenden Prozesse und ist mit seinem starken Wachstumskurs Marktführer in seinem Bereich. Eine technologische Besonderheit der Maschinen ist die gewichtsgenaue und resteoptimierte Verarbeitung von Rotfleisch. Ein Schwerpunkt in der Entwicklung ist die Integration und Verkettung der Maschinen mit Verpackungsmaschinen hin zu Linien mit größtmöglicher Automatisierung, höherer Effizienz und Verfügbarkeit. Als Tochtergesellschaft gehört das Unternehmen zu einer großen deutschen mittelständischen Unternehmensgruppe, die in der Verpackungsindustrie tätig ist. Diese ist mit einem Umsatz von 1,5 Mrd. Euro und ihren weltweit über 7.000 Mitarbeitern sehr erfolgreich und mit mehr als 80 Vertriebsgesellschaften auf allen Kontinenten vertreten.
Kennziffer: 3001-150
| Mehr erfahren |
Geschäftsführung Programme und Strategie (m/w/*)
| Branche: |
Bildung und Soziales |
| Region: |
Berlin |
| Ansprechpartner: |
Natascha Brüggemann +49 (0)30-2063 279-24 |
Als freier Träger der Kinder-, Jugend- und Eingliederungshilfe bietet die Pfefferwerk Stadtkultur gGmbH seit 1991 Raum, Unterstützung und Schutz für Kinder, Jugendliche und Familien. Wir fördern sie darin, ihren Lebensweg selbstbestimmt gestalten und Herausforderungen meistern zu können. Teilhabe zu ermöglichen heißt, Demokratie erfahrbar machen. 1.100 Mitarbeitende engagieren sich für soziale Gerechtigkeit in vielen Berliner Bezirken, in den Feldern Kindertagesstätte, Schule, Jugend- und Eingliederungshilfe, Stadtteilarbeit, Berufsausbildung und -orientierung sowie in weiteren Projekten.
Kennziffer: 3001-123
| Mehr erfahren |
Bereichsleitung Wirtschaftsförderung (m/w/*)
| Branche: |
Bank |
| Region: |
Berlin |
| Ansprechpartner: |
Georg Misgeld +49 (0)30-2063 279-18 |
Im Fokus des Bereichs Wirtschaftsförderung (WF) stehen die lösungsorientierte Finanzierungsberatung, Vertriebsaktivitäten und die Weiterentwicklung der Förderprogramme (Schwerpunkt Zuschussgeschäft) sowie die enge Abstimmung mit der Produktentwicklung. Eine weitere enge Verbindung besteht zu dem gesonderten Bereich Transition Finance (TF), bei dem die Schwerpunkte im risikorelevanten Kreditgeschäft mit Unternehmen und öffentlichen Kunden (Ausrichtung auf nachhaltige Transformation der Berliner Wirtschaft) liegen.
Kennziffer: 3001-104/3
| Mehr erfahren |
Bereichsleitung Treasury (m/w/*)
| Branche: |
Bank |
| Region: |
Berlin |
| Ansprechpartner: |
Georg Misgeld +49 (0)30-2063 279-18 |
Im Treasury der IBB steht die Weiterentwicklung der Kapitalmarktaktivitäten im Mittelpunkt. Dabei geht es auch um den weiteren Ausbau des internationalen Geschäfts. Das Emissionsgeschäft der IBB hat in den vergangenen Jahren weiter an Bedeutung gewonnen und wird auch künftig im Zuge des anhaltenden Wachstums der Bank eine wichtige Rolle spielen. Der weitere Aufbau und die Pflege einer belastbaren Erfolgsbilanz sind dabei von zentraler Bedeutung, um das Vertrauen der Investoren weiter zu stärken und die Marktpräsenz der IBB als verlässlicher Emittent zu festigen.
Kennziffer: 3001-104/2
| Mehr erfahren |
Kaufmännische Leitung (m/w/*)
| Branche: |
Mobilität |
| Region: |
Nördliches Westfalen und Südhessen |
| Ansprechpartner: |
Jürgen Niemann +49 (0)30-2063 279-16 |
Unser Kunde ist ein deutschlandweit tätiger Anbieter innovativer Mobilitätsdienstleistungen. Das Unternehmen gehört zu einem führenden europäischen Mobilitätskonzern, der für zuverlässige, sichere und nachhaltige Personenbeförderung steht. Für zwei seiner großen organisatorischen Einheiten, in denen verschiedene Mobilitätsangebote gebündelt sind, suchen wir eine kaufmännische Leitung (m/w/*) mit Verantwortung für die wirtschaftliche Steuerung und Weiterentwicklung der jeweiligen Standorte.
Kennziffer: 3001-146
| Mehr erfahren |
Referent Digitalpolitik und Datenregulierung (m/w/*)
| Branche: |
Verband/ Medien |
| Region: |
Berlin |
| Ansprechpartner: |
Georg Misgeld +49 (0)30-2063 279-18 |
Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V. ist der Spitzenverband der deutschen Werbewirtschaft. Der ZAW spricht für 43 Verbände und Organisationen der werbenden Wirtschaft, der Medien, Agenturen und Marktforschung sowie der Werbeberufe. Der ZAW setzt sich für optimale Rahmenbedingungen für die Unternehmen der Branche ein – in Deutschland und auf europäischer Ebene. Die zentrale Selbstkontrolleinrichtung der Werbebranche entwickelt freiwillige Verhaltensregeln, bewertet Beschwerden über werbliche Inhalte anhand des Werbekodex und sorgt für eine verantwortungsbewusste Marktkommunikation in Deutschland.
Kennziffer: 3001-136
| Mehr erfahren |
Administrative Direktorin / Administrativer Direktor (w/m/*)
| Branche: |
Wissenschaft |
| Region: |
Berlin |
| Ansprechpartner: |
Simone Pfister +49 (0)30-2063 279-14 |
Das IRS ist Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft und eine der führenden außeruniversitären Forschungseinrichtungen auf dem Gebiet der raumbezogenen Sozialforschung. Am IRS arbeiten ca. 80 Beschäftigte aus dem In- und Ausland. Das Institut verfügt über ein institutionelles Jahresbudget von ca. 4,5 Mio. EUR zuzüglich Drittmitteln. Das IRS erforscht die Wechselwirkungen zwischen gesellschaftlichen Veränderungen und der Transformation von Räumen. Es berät Akteure aus Politik und Zivilgesellschaft – von der kommunalen bis zur Europäischen Ebene – bei der Einführung neuer sozialer Praktiken und es betreibt mit den Wissenschaftlichen Sammlungen zur Bau- und Planungsgeschichte der DDR eine auch international nachgefragte Forschungsinfrastruktur.
Kennzahl: 3001-131
| Mehr erfahren |
Administrative Geschäftsführung (m/w/*)
| Branche: |
Wissenschaft |
| Region: |
Leipzig |
| Ansprechpartner: |
Simone Pfister +49 (0)172 3144363 |
Wie sichern wir auf unserer Erde langfristig die natürlichen Lebensgrundlagen für uns Menschen? An keiner kleineren Aufgabe forscht das Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung in Leipzig – und das in einem großen Verbund nationaler und internationaler Kooperationen, mit und für die Gesellschaft. Als administrative Geschäftsführung leiten Sie gemeinsam mit der Wissenschaftlichen Geschäftsführerin das UFZ und ebnen die administrative Wege, um der Spitzenforschung Raum und Wirkung zu verleihen.
Kennzahl: 3001-124
| Mehr erfahren |
Hauptberufliche Vizepräsidentin oder Hauptberuflicher Vizepräsident (m/w/*) für die Personal- und Finanzverwaltung
| Branche: |
Wissenschaft |
| Region: |
Hannover |
| Ansprechpartner: |
Simone Pfister +49 (0)172 3144363 |
Wir sind exklusiv mit der Begleitung des Verfahrens mandatiert und die Berater geben Ihnen gerne nähere Auskünfte unter 030-2063279-14.
Kennzahl: 3001-128
| Mehr erfahren |
Head of Controlling (m/w/*)
| Branche: |
Industrie |
| Region: |
Die Position ist am deutschen Standort in Süddeutschland angesiedelt – eine Region mit ausgeprägter industrieller Stärke und hoher Lebensqualität. Regelmäßige Präsenz vor Ort wird erwartet. In Ausnahmen ist mobiles Arbeiten möglich. |
| Ansprechpartner: |
Barbara Schmid +49 (0)162 2343297 |
Unser Auftraggeber ist ein weltweit tätiges Industrieunternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden und Produktionsstandorten in Europa, Asien und Nordamerika. Im Zuge einer strategischen Fusion befindet sich die Organisation in einem umfassenden Transformationsprozess – weg von operativen Herausforderungen hin zu nachhaltigem Wachstum und globaler Neupositionierung.
Der deutsche Standort mit etwa 300 Mitarbeitenden spielt dabei eine zentrale Rolle: Er treibt die kulturelle Erneuerung, die operative Neuausrichtung sowie die Einführung von Lean-Prinzipien maßgeblich voran. Im Rahmen dieser Transformation wird auch der Finanzbereich neu strukturiert, um ambitionierte regionale Ziele zu unterstützen und datenbasierte Entscheidungen zu ermöglichen.
Kennzahl: 3001-132
| Mehr erfahren |
Administrativer Vorstand (m/w/*)
| Branche: |
Wissenschaft |
| Region: |
Jena |
| Ansprechpartner: |
Simone Pfister +49 (0)172 3144363 |
Am FLI wird international sichtbare Spitzenforschung zur Biologie des Alterns auf molekularer, zellulärer und systemischer Ebene betrieben. Zusammen mit dem Wissenschaftliche Direktor bilden Sie den Vorstand des FLI und managen mit Ihren Teams die administrativen Herausforderungen, die sich bei der Durchführung von Forschung ergeben.
Kennzahl: 3001-084
| Mehr erfahren |
Forschungskoordinator/in (m/w/*)
| Branche: |
Wissenschaft |
| Region: |
Jena |
| Ansprechpartner: |
Simone Pfister +49 (0)30-2063 279-14 |
Am international renommierten Max-Planck-Institut für Biogeochemie koordinieren und begleiten Sie Forschungsprojekte in der interdisziplinären Klimaforschung. Als zentrale Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Verwaltung und Förderinstitutionen tragen Sie maßgeblich zum Erfolg der Vorhaben bei. Gemeinsam mit Ihrem PR-Team verantworten Sie zudem die interne Kommunikation und den Dialog mit der Öffentlichkeit.
Kennzahl: 3001-115
| Mehr erfahren |
Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/*) / Geschäftsführung WMQ und kaufm. Leitung Rohstoffbetrieb (w/m/*)
| Branche: |
Rohstoffe und Bau |
| Region: |
Stuttgart oder Dresden |
| Ansprechpartner: |
Jürgen Niemann +49 (0)30-2063 279-16 |
Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d), die die operativen kaufmännischen Aufgaben, den online-Vertrieb und die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens mit dem technischen Kollegen verantwortet. Das Unternehmen fördert Rohstoffe überwiegend in Deutschland und ist Teil einer inhabergeführten Unternehmensgruppe. Es ist auf einem sehr erfolgreichen Wachstumskurs.
Kennzahl: 3001-122
| Mehr erfahren |
Spezialist Interne Revision (m/w/*)
| Branche: |
Energie |
| Region: |
Berlin |
| Ansprechpartner: |
Andreas Hein +49 (0)30-2063 279-15 |
In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die unabhängige und objektive Prüfung sowie Bewertung der Geschäftsprozesse und Strukturen. Ziel ist es, zur Verbesserung der Wirksamkeit, Transparenz, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit der Unternehmensprozesse sowie zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften beizutragen. Diese Position wird insbesondere in ihrer Dienstleisterfunktion die Interne Revision in der Tochtergesellschaft SNB durchführen.
Kennzahl: 3000-966/9
| Mehr erfahren |
Head of After Sales Services (m/w/*)
| Branche: |
TK/IT oder Rail |
| Region: |
Berlin |
| Ansprechpartner: |
Simone Pfister +49 (0)30-2063 279-14 |
Die Position geht über den After Sales Service hinaus und Sie verantworten auch einen Bereich der Produktentwicklung wie auch der Neueinführung vor Ort beim Kunden. Unser Kunde zählt zu den führenden Anbietern der Kommunikationstechnologie für die Bahnindustrie.
Kennzahl: 3001-101
| Mehr erfahren |
Geschäftsführer (m/w/*)
| Branche: |
Bauwesen & Public |
| Region: |
Essen |
| Ansprechpartner: |
Natascha Brüggemann +49 (0)30-2063 279-24 |
Unser Kunde, die Deutsche Gesellschaft für Geotechnik e.V. (DGGT), widmet sich als Fachverband allen Fragen, die mit der Nutzung von Boden und Fels als Baugrund und Baustoff zusammenhängen und fördert die Geotechnik in Forschung, Lehre, Ingenieurpraxis und Bauindustrie. Sie ist auf ihrem Gebiet zentraler Ansprechpartner für Entscheidungsträger, für die Öffentlichkeit, im Hochschulbereich und gegenüber den Medien. Die DGGT gliedert sich in sechs Fachsektionen, sie hat rund 1850 persönliche und 150 institutionelle Mitglieder. Der Arbeitskreis „Junge DGGT“ dient als Plattform für junge Mitglieder. Sitz der Gesellschaft ist Essen. Zur inhaltlichen und strategischen Weiterentwicklung der Gesellschaft wird eine Geschäftsführung gesucht, die die DGGT durch ihre fachliche Expertise und ihre Managementqualitäten verstärkt und eigene Modernisierungsimpulse setzt.
Kennzahl: 3001-085
| Mehr erfahren |
Einrichtungsleitung (m/w/*) für das SOS-Kinderdorf Saar
| Branche: |
Hilfsorganisation/ Public |
| Region: |
Die Kreisstadt Merzig liegt im Herzen des Saarlandes und zählt rund 30.000 Einwohner. |
| Ansprechpartner: |
Barbara Schmid +49 (162) 2343297 |
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine anerkannte und geschätzte Hilfsorganisation, die als freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe in ganz Deutschland aktiv ist. Mit 38 Einrichtungen und rund 5.000 Mitarbeitenden setzt sich der SOS-Kinderdorf e.V. tagtäglich für das Wohl von Kindern, Jugendlichen und Familien ein und bietet ihnen eine Vielzahl von Hilfsangeboten, die auf die unterschiedlichen Lebensrealitäten abgestimmt sind.
Das SOS-Kinderdorf Saar mit seinen rund 100 Mitarbeitenden bildet einen bedeutenden Teil dieses Verbunds sozialer Hilfen. Es umfasst eine Vielzahl von Angeboten, die flexibel auf die Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen und Familien reagieren. Die baulichen Strukturen der Einrichtung stammen größtenteils aus den 1960er-Jahren. Sie sollen modernisiert und zukunftsfähig weiterentwickelt werden.
Kennzahl: 3001-061
| Mehr erfahren |
Projektmanager EMSR-Technik (m/w/*)
| Branche: |
Elektrotechnik |
| Region: |
Kassel |
| Ansprechpartner: |
Natascha Brüggemann +49 (0)30-2063 279-24 |
Securing Energy for Europe – ein simples Statement mit einem ambitionierten Ziel. Als internationales Energieunternehmen sorgt SEFE für Energiesicherheit und treibt die Dekarbonisierung seiner Kunden voran. Neben der zuverlässigen Energieversorgung für Deutschland und Europa nimmt SEFE auch eine führende Rolle in der Energiewende ein. Wasserstoff erfüllt eine Schlüsselfunktion auf dem Weg zu einer klimaneutralen Energieversorgung der Zukunft und ist daher von zentraler Bedeutung für die Strategie von SEFE, die Transformation zu grünen Energieträgern voranzutreiben. Aufbauend auf ihrem Know-how im Bereich der Gasinfrastruktur positioniert sich SEFE frühzeitig international entlang der Wasserstoff-Wertschöpfungskette und trägt dazu bei, die breite Verfügbarkeit von grünem Wasserstoff in Deutschland zu beschleunigen.
Für das Team Wasserstoff der SEFE Storage am Standort Kassel suchen wir einen qualifizierten und erfahrenen Projektmanager EMSR-Technik (m/w/*).
Kennzahl: 3001-021/11
| Mehr erfahren |
Fachbereichsleitung Elektrotechnik (m/w/*)
| Branche: |
Ingenieurdienstleistungen |
| Region: |
Berlin |
| Ansprechpartner: |
Andreas Hein +49 (0)30-2063 279-15 |
Die WPW GmbH mit Sitz in Saarbrücken ist eine der führenden Ingenieurgesellschaften in Deutschland und seit über 75 Jahren ein verlässlicher Partner in der Bau- und Immobilienbranche. Mit über 260 Mitarbeitenden an 11 Standorten bietet unser Kunde umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Architektur, Ingenieurwesen und Projektmanagement. Die Aufgabe in Berlin umfasst u.a. die fachliche Führung und Unterstützung des Teams (7 Mitarbeitende) bei der Realisierung komplexer Bauprojekte für öffentliche und private Bauherren sowie die Mitwirkung bei Akquisition und Angebotserstellung, Vertragserstellung und -prüfung und Projektabrechnung.
Kennzahl: 3001-081
| Mehr erfahren |
Senior Produktmanager Bauwesen (m/w/*)
| Branche: |
Medien |
| Region: |
Berlin |
| Ansprechpartner: |
Georg Misgeld +49 (0)30-2063 279-18 |
DIN Media ist der führende Fachinformations- und Wissensdienstleister für Normung und Standardisierung in Deutschland und gestaltet die Zukunft der Normung aktiv mit. Im Team Bauwesen werden Produkte und Lösungen v.a. für kleine und mittlere Unternehmen wie Online-Produkte und digitale Lösungen (z. B. zur Unterstützung beim Anwenden von Normen) sowie Fachbücher für Anwender, Planer und Praktiker im Bauwesen entwickelt. Sie wirken bei der konzeptionellen und strategischen Entwicklung des Bauwesen-Portfolios über alle Medienformen inkl. mitgestalten der jährlichen Planungsphase mit.
Kennzahl: 3001-077
| Mehr erfahren |
Senior Consultant Nachhaltigkeitsberatung (w/m/*)
| Branche: |
Bau/ Nachhaltigkeitsberatung |
| Region: |
Berlin |
| Ansprechpartner: |
Jürgen Niemann +49 (0)30-20 63 279-16 |
Das Unternehmen mit Sitz in Berlin ist die in allen Fragen des Nachhaltigkeitsmanagement beratende Tochtergesellschaft unterschiedlicher Akteure in der deutschen Bauwirtschaft. Diese Beratungskompetenz wird angesichts der Verabschiedung der Sustainable Development Goals (SDGs) durch die internationale Staatengemeinschaft 2016 eine schnell wachsende Nachfrage – auch und gerade in der Bauwirtschaft – erleben. Das Unternehmen befindet sich in der Gründung und wird in einem ersten Schritt bis zu 6000 Kundinnen und Kunden in der Baubranche europaweit beraten. Der Fokus liegt hier auf kleinen und mittelständischen Unternehmen der Bauindustrie.
| Mehr erfahren |
Volljurist Energieregulierung (m/w/*)
| Branche: |
Energie |
| Region: |
München |
| Ansprechpartner: |
Barbara Schmid +49 (0)162 2343297 |
Unser Kunde bietet Ihnen die spannende Aufgabe, die Energiewende zu gestalten und mit den Kolleg*innen an der Transformation der Gasinfrastruktur hin zu einer nachhaltigen Nutzung grüner Gase und Wasserstroff zu arbeiten. Mit seinem Fernleitungsnetz ist das Unternehmen Teil des deutschen und europäischen Gastransportsystems und sichert verlässlich die Energieversorgung seiner Kunden.
| Mehr erfahren |
TRAINEE IN DER PERSONALBERATUNG (M/W/*)
| Branche: |
Personalberatung |
| Region: |
Berlin |
| Ansprechpartner: |
Andreas Hein +49 (0)30-2063 279-15 |
Wir sind eine exklusive Personalberatung im Herzen Berlins mit den Beratungsschwerpunkten Rekrutierung, Newplacement und Business Coaching. Mit inzwischen 15 KollegInnen und einem weiteren Standort in München unterstützen wir unsere Kunden deutschlandweit bei der Suche und Auswahl von Führungskräften in unterschiedlichsten Branchen und Funktionen. Gleichermaßen sind wir kompetente Partner bei Trennungsprozessen undbegleiten Menschen bei der beruflichen Neuorientierung.
| Mehr erfahren |
RESEARCHERIN / RESEARCHER (M/W/*)
| Branche: |
Personalberatung |
| Region: |
Berlin |
| Ansprechpartner: |
Simone Pfister +49 (0)30-2063 279-14 |
In eigener Sache und im Zuge des Wachstums möchten wir uns mit einer/ einem Researcherin/ Researcher (m/w/*) am Standort Berlin verstärken. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.
| Mehr erfahren |

